Das Licht der Welt erblickte Andrea Mertz 1969 im malerischen Menden/Sauerland. Sie schlug nach dem Abitur eine langjährige kaufmännische Laufbahn ein und arbeitete zuletzt als Assistent Manager und Innendienstleitung Export im Vertrieb von Medizinprodukten.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit blieb Andrea Mertz jedoch ihrer eigentlichen Passion, dem kreativen Schreiben, immer treu, verfasste einige Gedichte und Kurzgeschichten. 2011 erschien ihre erste Romanreihe mit dem Titel "Der schwarze Lord“ in einem Berliner Verlag.

 

Andrea Mertz und weitere Autoren engagierten sich weiterhin mit der Anthologie "Sommer-Potpourrie" für soziale Projekte.

 

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Sieben-Verlag entstanden in den Folgejahren die Romane "Unheiliger Engel" sowie die "Shadow-Force" Serie.

Für die ambitionierte Anthologie "Eine Feder für Wölfe", deren Erlöse dem NABU gespendet werden, schrieb sie die Kurzgeschichte "Der Wendigo".

Im Juli 2014 erschien ihr bislang letzter Roman "Damion - Shadow Force 02".

Aktuell lebt Andrea Mertz mit einer "tierischen“ Rasselbande am Rande des Sauerlandes. Das Schreiben und Lesen nimmt nach wie vor einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein.



Zuletzt veröffentlicht

Erschienen im Juli 2014

 

Klappentext:
Für CIA Agent Damion Reece ist seit dem Tod seiner Familie und seiner großen Liebe am 11. September 2001 nur noch eins geblieben. Sein Job. Doch nachdem er bei der CIA in Ungnade gefallen ist, ist das überraschende Angebot, ein Agent der britischen Eliteeinheit Shadow Force zu werden, zunächst indiskutabel. Als er jedoch mehrfach angegriffen wird und sich ein unbekannter Gegner an seine Fersen heftet, muss er nicht nur Kopf und Kragen riskieren, sondern auch lernen, der sexy verführerischen Spionin Scarlett "Buzz" Hawkins vom Team der Shadow Force, zu vertrauen.
Für Buzz ist die Shadow Force Job und Familie zugleich. Für ihr Team geht sie durchs Feuer. Nach außen hin zeigt sie der Welt ihre starke Seite, doch in ihrem Innersten wünscht sie sich eine glückliche Beziehung. Zu Damion fühlt sie sich magisch hingezogen und die Funken sprühen. Aber sie hat Angst, dass ihre schnell wachsenden Gefühle nicht erwidert werden.

 

Damion

Shadow Force 02

 

Erscheint: Jul. 2014
Ausgabe Broschiert
ISBN 978-3-864434-13-6